Dima Service AG steht für über 48 Jahre Erfahrung in Logistik­dienstleistungen.

An unseren zwei Standorten nahe Basel haben wir uns einerseits auf Lohnabfüllungen im Bereich Food und Non-Food und andererseits auf mass­ge­schnei­der­te logistische Dienst­leis­tung­en im Bereich Fulfillment spe­zia­li­siert. Wir sind innovativ, arbeiten zeitnah, zuverlässig und mit hohem Qualitäts­anspruch.

Um der positiven Auftragslage gerecht zu werden, wurden in den Jahren 1977 bis 1996 auf dem Dima Service AG Areal in Schönenbuch/BL insgesamt 6 neue Lagerhallen errichtet. Aufgrund des wachsenden Warenvolumens wurden im Januar 2002 Liegenschaften Läufelfingen/BL und im Mai 2003 in Brislach/BL erworben.

Somit verfügen wir insgesamt über 40’000m² Lager- und Produktionsflächen. Unser Kundenspektrum reicht von regionalen KMUs, internationalen Online Shops und nationalen Grossverteilern bis zu globalen FMCG Konzernen. Dima Service AG beschäftigt derzeit rund 70 Mitarbeiter.

Leitbild

Kunden

persönliche Partnerschaft

Wir verstehen jede Kundenbeziehung als persönliche Partnerschaft, getragen von Professionalität, Zuverlässigkeit und gegenseitigem Vertrauen. Wir entlasten unsere Kunden durch die Dienst­leis­tung­en unserer Firma. Wir sind neutral und offen und im Vordergrund steht die Erfüllung oder die innovative Weiterentwicklung der Kundenbedürfnisse.

Mitarbeiter

zufrieden und fähig

Wir vertrauen unseren Mitarbeitern. Durch Ihre fachliche Qualifikation, das Fördern von Eigenverantwortung und die teamorientierte Zusammenarbeit erreichen wir unsere Ziele gemeinsam. Wir zählen auf die positive Grundhaltung und Loyalität jedes Mitarbeiters als Grundlage für ein angenehmes, motiviertes Arbeitsklima. Alle Mitarbeiter sind gleichwertige Menschen, ungeachtet der betrieblichen Hierarchie.

Qualität

ist oberste Priorität

Die Erfüllung der vorgegebenen Qualitätsanforderungen ist unsere oberste Priorität. Wir halten uns an vorgegebene Prozesse um die Qualität zu gewährleiten und zuverlässige Resultate zu erzielen. Wir verfolgen in Sachen Lebensmittelsicherheit eine Politik, die uns gewährleistet, dass alle von uns verarbeiteten Produkte einwandfrei geniessbar sind und den gesetzlichen Auflagen entsprechen. Dazu haben wir uns verpflichtet, indem wir uns an die Richtlinien nach Zertifizierung FSSC 22000 halten. Wir halten gesetzliche Vorschriften und Umweltschutzbestimmungen ein.

Zukunftsorientierung

Flexibilität durch Wirtschaftlichkeit

Wir sind ein inhabergeführtes Unternehmen, welches nach wirtschaftlichen Grundsätzen geführt wird und Mittel und Ressourcen bewusst einsetzt. Alle Tätigkeiten sind darauf ausgerichtet, die Unabhängigkeit des Familienunternehmens langfristig zu erhalten und Arbeitsplätze zu sichern Durch Flexibilität, Zuverlässigkeit, eine effiziente Preispolitik und unseren hohen Qualitäts­anspruch bleiben wir konkurrenzfähig. Im Bereich Logistikdienstleistungen wollen wir der bevorzugte Partner unserer Kunden sein - nicht nur heute sondern auch in der Zukunft.

Führung

Qualität und Kundenzufriedenheit

Das Führungsteam stellt die Aufgabe und nicht sich selbst in den Mittelpunkt. Wir befürworten flache Hierarchie und die Delegation von Verantwortung. Unsere Unternehmung ist einfach in Struktur, flexibel im Verhalten und effektiv in der Leistung. Wir messen uns an der Erreichung der Qualitätsziele und Kundenzufriedenheit

Umwelt und Nachhaltigkeit

Wertschätzung

Unser Handeln ist geprägt von Achtung und Wertschätzung gegenüber Mensch und Umwelt Wir achten strikt auf die Umweltverträglichkeit unserer Konzepte und Lösungen und verpflichten uns zu einem verantwortungsvollen Umgang mit den Ressourcen. Unser Standort in Schönenbuch ist mit einer Photovoltaik-Anlageausgestattet.

Lieferanten

verlässlich und langfristig

Wir legen auf eine faire, verlässliche und langfristige Zusammenarbeit mit unseren Geschäftspartnern Wert. Wir stellen an Sie höchste Ansprüche in Bezug auf Qualität und Wirtschaftlichkeit. Wir verhalten uns stets verantwortungsbewusst und korrekt.

Posts navigation